Forum

Erfahrungen mit der...
 
Notifications
Clear all

Erfahrungen mit der Geldanlage bei Auxmoney  

  RSS
Fabi
 Fabi
(@fabi)
Active Member

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool

Zitat
Veröffentlicht : 18/07/2016 9:00 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Ich bin bei beiden Anbietern aktiv.

Auxmoney ist mit Lendico durchaus auch zu empfehlen, allerdings ist die Rendite bei den internationalen Anbietern besser. Dafür sind sie aber deutsch und auch die Handhabung mit der Steuer ist einfacher. 

Es empfiehlt sich nicht nur auf die Angebote mit der vermeidlich höchsten Rendite zu schauen. Das bedeutet nämlich auch, dass das Risiko für Ausfälle deutlich ansteigt. 

Ich biete eigentlich nur auf A & B Scorings und fahre damit recht gut. Knapp 5% Rendite, besser als jedes Tagesgeldkonto.... 😉 Bei Mintos wäre das doppelte drin, aber diversifizieren kann ja nie schaden. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2016 10:04 pm
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Fabi sagt

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool  

Ich habe mit Auxmoney angefangen und hatte am Ende eine Rendite zwischen 4 & 5%. Das ist in Ordnung, aber mit Mintos erreiche ich mittlerweile das doppelte. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2016 10:49 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Die Anlagemöglichkeiten sind bei Mintos auch vielfältiger. Aber es ist eben kein deutscher Anbieter - falls man darauf besonderen Wert legt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/08/2016 8:54 pm
Share:
Anbieterwertung