Forum

An der Börse Geld v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

An der Börse Geld verdienen?

10 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
1,390 Ansichten
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Dank der 0&-Zinsen 🙁 ist es ja mittlerweile sehr schwer geworden irgendwo sein Geld vernünftig anzulegen und vor allem natürlich auch Rendite zu erhalten. Man sagt, dass man das nur noch an der Börse schaffen kann. Wie seht ihr das? Seid ihr an der Börse? Habt ihr Tipps?

 
Veröffentlicht : 08/08/2016 1:10 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Das ist wohl richtig. Mit Fest- oder Tagesgeld ist rein gar nichts mehr zu holen, aber auch an der Börse geht es eben nicht nur aufwärts. Der DAX steht immerhin knapp 20% unter seinem Höchststand... 

Eine interessante Geldanlage hatten wir u.a. hier schon mal besprochen:

http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/forum/333/erfahrungen-mit-mintos/

Eine knappe 2-stellige Rendite ist damit jedenfalls auch möglich. 

 
Veröffentlicht : 08/08/2016 1:37 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Ich persönlich halte momentan auch keine Aktien mehr. Der Aktienmarkt schaukelt ja auch mehr oder minder seitwärts hin und her, da wäre es schon gut, wenn man von beiden Bewegungsrichtungen profitieren könnte. Neben den Kreditmarktplätzen nutze ich daher auch das Social Trading, wo ich bei Ayondo und Wikifolio eine defensive Strategie fahre, aber trotzdem eine sehr schöne Performance halte. Das tolle am Social Trading ist, dass man sich selber eigentlich um nix kümmer muss. Man folgt einfach ein paar Profitradern und die machen eigentlich den Rest 😀

 
Veröffentlicht : 08/08/2016 2:08 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?

 
Veröffentlicht : 08/08/2016 3:35 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Tobi sagt

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?  

Hier wird es dir doch gut erklärt:

http://www.trading-portal.net/social-trading-erfolgreich-traden-lassen/

Im Grunde werden alle Trades aber automatisch ausgeführt. Du kopierst ja die von dir ausgewählten Profitrader 1 zu 1. Eingreifen, Stopp-Lose setzen etc. geht aber natürlich auch alles. Es funktioniert also denkbar einfach, aber damit auseinandersetzen sollte man sich natürlich trotzdem - immer!

 
Veröffentlicht : 10/08/2016 2:49 pm
Muku reacted
 Deko
(@deko)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich habe bei Wikifolio bereits gute Erfahrungen gesammelt. Die anderen beiden Anbieter schaue ich mir daher auch gerne mal an. 🙂

 
Veröffentlicht : 28/09/2016 1:03 pm
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Ich hatte mir eToro und Naga mal angeschaut. Ist Wikifolio besser? 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:21 am
 Muku
(@miki)
Beiträge: 41
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Tobi sagt

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?  

Hier wird es dir doch gut erklärt:

http://www.trading-portal.net/social-trading-erfolgreich-traden-lassen/

Im Grunde werden alle Trades aber automatisch ausgeführt. Du kopierst ja die von dir ausgewählten Profitrader 1 zu 1. Eingreifen, Stopp-Lose setzen etc. geht aber natürlich auch alles. Es funktioniert also denkbar einfach, aber damit auseinandersetzen sollte man sich natürlich trotzdem - immer!

Also ich habe alle 3 Anbieter probiert. Etoro ist nicht ohne Grund der Platzhirsch. Sehr einfach gehalten und trotzdem hast du eine sehr große Auswahl. 🙂

 
Veröffentlicht : 20/07/2021 11:26 am
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Und was spricht gegen einen kostenlosen ETF-Sparplan? So viel kann man da wahrlich auch nicht verkehrt machen. 

 
Veröffentlicht : 23/07/2021 1:10 pm
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Tobi sagt

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?  

Hier wird es dir doch gut erklärt:

http://www.trading-portal.net/social-trading-erfolgreich-traden-lassen/

Im Grunde werden alle Trades aber automatisch ausgeführt. Du kopierst ja die von dir ausgewählten Profitrader 1 zu 1. Eingreifen, Stopp-Lose setzen etc. geht aber natürlich auch alles. Es funktioniert also denkbar einfach, aber damit auseinandersetzen sollte man sich natürlich trotzdem - immer!

Danke für den Tipp. Bin seit gestern angemeldet als Follower. 🙂

 
Veröffentlicht : 19/08/2021 1:40 pm
Teilen:
Anbieterwertung