Kreditmarktplätze für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer

Leider werden viele Selbstständige & Freiberufler bei ihren Banken abgelehnt, wenn sie Finanzierungen für ihr Unternehmen anfragen. Das betrifft häufig auch Existenzgründer in der Startphase, aber auch Selbstständige, die eine Erweiterung ihres Geschäftsbetriebes finanzieren möchten. Leider werden so hoffnungsvolle Unternehmer in Zeiten von Niedrigszins in ihrer Entfaltung stark eingeschränkt, wenn nicht sogar komplett gehindert.

In den letzten Jahren konnten sich jedoch Kreditmarktplätze etablieren und eine weitere Finanzierungsquelle speziell für Unternehmer neben den Banken eröffnen. Dabei fungieren Banken zwar weiterhin begleitend & mit ihren Sicherheiten, aber die eigentliche Finanzierung wird über einen privaten Anlegerpool durchgeführt. Bei den privaten Geldgebern steht im Gegensatz zu den Banken nicht nur die Bonität im Vordergrund, sondern eben auch die Idee hinter der Anfrage. Es wäre daher sehr empfehlenswert die eigentliche Anfrage & auch die eigene berufliche Tätigkeit detailliert und interessant zu beschreiben, um damit möglichst viele Kreditgeber zu überzeugen. Auf einem Kreditmarktplatz zählen nicht nur Bonität und Sicherheiten. Es werden gute und hoffnungsvolle Ideen unterstützt, die bei Banken oft kein Gehör finden. Eine Chance für viele Unternehmer.

Kreditmarktplätze für Selbstständige & Freiberufler im Vergleich:

KreditanbieterKreditsummeLaufzeitenBesonderheitenKreditanfrage
smava - Kreditmarktplatz
1.000, – 120.000,- EUR
12 – 144 Monate
Sehr bekannter & günstiger Kreditgeber. 2. Kreditnehmer erforderlich bei Kreditsummen oberhalb von 75.000 Euro. Sehr gute Abschlussquoten auch bei hohen Kreditsummen!
NEU: Kostenloser & unverbindlicher Kreditrechner mit Online-Sofortentscheid! Sie bekommen direkt angezeigt, ob Ihr Kreditwunsch umgesetzt werden kann und sie können direkt annehmen, oder bei Nichtgefallen ablehnen. Auszahlungen dadurch sehr schnell möglich.
Kostenlos anfragen
Auxmoney - Kreditmarktplatz
1.000 – 50.000,- EUR
12 – 60 Monate
Finanzierungen über einen Anlegerpool. Schnell & wenig Bürokratie. Perfekt für Finanzierungsprojekte und auch für “schwierige Fälle”! Die wohl beste alternative Finanzierungsmöglichkeit!
Kostenlos anfragen

Anbieterwertung

10 Gedanken zu „Kreditmarktplätze für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer

  1. Zeus-Gott

    Da gibt es in der Tat nur noch Smava und Auxmoney. Dafür sind die beiden Kreditmarktplätze richtig gut.

     
    Antworten
  2. Pingback: Sofortkredite unter Corona - Günstige Sofortkredite vergleichen

  3. Mischka

    Toll was es mittlerweile für Möglichkeiten gibt. Funktioniert wie bei einer Bank, aber man hat mehr Einfluss und die Vergabe ist besser.

     
    Antworten
    1. Autor Beitragsautor

      @Sandra Ja die Finanzierung geht trotz privater Anleger sehr fix. Das liegt an den sehr großen Pool an potentiellen Geldgebern, die bei bestimmten Bonitäten direkt und automatisch in Projekte investieren lassen. Dadurch hat man oft innerhalb von Minuten bereits seine Finanzierung durch. 🙂

       
      Antworten
  4. Frank

    Als Unternehmer habe ich Lendico und Auxmoney schon mehrfach für die Finanzierung von verschiedenen Projekten genutzt. Gerade in diesem Bereich funktioniert das perfekt, da man den Kreditgebern schön mit eigenen Worten die Projekte erläutern und damit überzeugen kann. Wunderbar.

     
    Antworten
    1. Claudi

      Bei den Kreditmarktplätzen für Selbständige gibt es eigentlich nur noch Auxmoney, die einen solchen P2P-Pool ganz klassisch anbieten. Ich hatte damals meine Existenzgründung darüber finanzieren lassen und war sehr zufrieden.

       
      Antworten
      1. wickert

        Dafür ist Auxmoney richtig gut. Auch der Anlegerpool ist mächtig groß. Private Investoren suchen ja auch Rendite und finden sie gerne bei Kredite für Selbstständige oder auch Existenzgründer.

         
        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.