Forum

Eure Erfahrungen mi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Erfahrungen mit Social Trading?

9 Beiträge
8 Benutzer
3 Likes
1,031 Ansichten
 Muku
(@miki)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Kennt sich hier jemand mit Social Trading aus? Bei manchen Broker wird es auch Copy-Trading genannt. 

Im Grunde hört sich das richtig gut an. Man kann dort einfach andere Trader, häufig auch Profi-Investoren kopieren. Deren Trades werden dann genau 1 zu 1 ins eigene Depot übertragen. Gibt es da irgendwo einen Haken, oder ist es in der Tat so einfach?

Danke!!

 
Veröffentlicht : 05/01/2022 2:01 pm
Siggi reacted
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Das gibt es schon eine ganze Weile und funktioniert recht gut. Gerade für Börsenneulinge könnte dies sehr interessant sein. Damit die auch mal positive Performance erzielen. ? 

In Deutschland gibt es eigentlich 2 sehr gute Social Trading Broker:

Social Trading - Erfolgreich traden (lassen) - Trading-Portal.NET

Eine Übersicht der besten Copy-Trader gibt es hier:

Die besten Trader bei eToro - Social Trading - Trading-Portal.NET

Versuche es doch einfach. 

 
Veröffentlicht : 05/01/2022 2:20 pm
Nik and Support reacted
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Ich bin auch seit Mitte letzten Jahres dabei. Bisher alles super und mit einer 2-stelligen Rendite. 🙂

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 12:19 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Jupp. Ich bin seit gut 12 Monaten bei Naga und sehr zufrieden. Davor hatte ich nie Gewinne an der Börse gemacht ? 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 2:51 pm
(@beate)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Definitv zu empfehlen. Allein schon als Inflationsschutz. Die frisst ja sonst alles auf. 

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 8:31 pm
(@maren)
Beiträge: 34
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @nik

Jupp. Ich bin seit gut 12 Monaten bei Naga und sehr zufrieden. Davor hatte ich nie Gewinne an der Börse gemacht ? 

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. ? Ich berichte dann gerne. 

 
Veröffentlicht : 17/01/2022 11:40 am
(@wickert)
Beiträge: 9
Active Member
 

Perfekt! Vielen Dank für diese regelmäßig tollen Idee. Bin seit dieser Woche auch angemeldet. ? 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 1:58 pm
(@claud-btf)
Beiträge: 11
Active Member
 

? Ich bin schon 2 Jahre bei Naga und voll zufrieden.

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 4:31 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Mittlerweile nutze ich für mein Social Trading nur noch Naga. eToro und Wikifolio hinken da einfach etwas hinterher. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. 

 
Veröffentlicht : 22/04/2022 11:36 am
Teilen:
Anbieterwertung