Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstiger Existenzgründerkredit gesucht

12 Beiträge
9 Benutzer
2 Likes
780 Ansichten
Seppel
(@seppel)
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich möchte mich mit einem Imbiss selbstständig machen und bin auf der Suche nach einen Existenzgründerkredit für notwendige Anschaffungen. Es werden ca. 20.000 bis 30.000 Euro benötigt. Mögliche Förderungen wurden leider abgelehnt... cry

Hat jemand eine Idee?

 
Veröffentlicht : 19/02/2015 12:49 pm
Support
(@admin)
Mitglied Admin
 

Warum wurden denn Förderungen abgelehnt? Der Grund könnte auch für andere Geldgeber ein Problem darstellen.

Ansonsten würde ich bei dieser Summe eine Anfrage bei Smava starten. Aber auch eine Art "Privatkredit" mit eventuell 2. Kreditnehmer wäre doch möglich, oder?

 
Veröffentlicht : 20/02/2015 10:52 am
Marta
(@marta)
Eminent Member
 

Ich habe ein ähnliches Problem. Welcher Privatkredit ist denn der Beste?

 
Veröffentlicht : 25/08/2015 10:09 am
Support
(@admin)
Mitglied Admin
 

Also wenn den Kreditmarktplätzen fallen uns immer wieder Auxmoney und mittlerweile auch Lendico positiv auf. Im Gegensatz zu vielen Banken bekommen Kunden mit schwacher Bonität hier auch die Gelegenheit ihre Projekte den privaten Pool vorzustellen. Überzeugende Ideen können dann auch bei schwacher Bonität zum Abschluss führen.

 
Veröffentlicht : 25/08/2015 3:25 pm
David
(@david)
Eminent Member
 

Von Kreditmarktplätzen habe ich noch nie was gehört. Klingt interessant und könnte vielleicht eine Lösung für mich sein. :)

 
Veröffentlicht : 16/09/2015 10:52 am
Martin
(@martin)
Estimable Member
 

Smava bietet dir hier auch eine Art Hybrid. Einen eigenen Marktplatz für Kredite, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit bei einer Bank einen Kredit abzuschließen. Als Existenzgründer empfiehlt sich fast immer einen zusätzlichen Bürgen zu benennen. 

 
Veröffentlicht : 16/09/2015 11:25 am
Support
(@admin)
Mitglied Admin
 

Aber da ist genau auch der Vorteil bei den Marktplätzen. Sie haben die Möglichkeit ihr Projekt ausführlich vorzustellen und so die zum Teil vielen privaten Investoren zu überzeugen, obwohl die Bonität oder die Sicherheiten bei einer "normalen" Bank unzureichend wären. Mittlerweile eine klasse Ergänzung bei der Finanzierung für Selbstständige und Co.

 
Veröffentlicht : 25/10/2015 4:38 pm
Miki
 Miki
(@miki)
Eminent Member
 

Hallo. Gibt es denn zum Thema Existenzgründerkredit für (bald) Selbstständig etwas neues? Ich würde gerne ein paar erste Investitionen finanzieren lassen. Danke! 

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 9:24 am
Martin
(@martin)
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @miki

Hallo. Gibt es denn zum Thema Existenzgründerkredit für (bald) Selbstständig etwas neues? Ich würde gerne ein paar erste Investitionen finanzieren lassen. Danke! 

Hallo Miki. Schau doch einfach mal auf die weiterführenden Unterseiten.

Bei Fragen ist das Forum natürlich weiter für dich da. 🙂

 
Veröffentlicht : 31/05/2021 12:00 pm
Fabi
 Fabi
(@fabi)
Eminent Member
 

Aus meiner Erfahrung würde ich bei Existenzgründung im kleinen Rahmen auf Smava oder sogar direkt auf Auxmoney zurückgreifen. Dort können im P2P-Pool die Projekte ordentlich beschrieben werden. Das erhöht ungemein die Vergabechancen. 

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 12:46 pm
Ela-Maus reacted
Mendelt
(@mendelt)
Active Member
 

Momentan steht da wohl nur Auxmoney. Zumindest als Einzelkämpfer/ Solo-Selbständiger.

 
Veröffentlicht : 11/02/2022 1:06 pm
Ela-Maus reacted
Ela-Maus
(@ela-maus)
Active Member
 
Veröffentlicht von: @fabi

Aus meiner Erfahrung würde ich bei Existenzgründung im kleinen Rahmen auf Smava oder sogar direkt auf Auxmoney zurückgreifen. Dort können im P2P-Pool die Projekte ordentlich beschrieben werden. Das erhöht ungemein die Vergabechancen. 

So ist es!

 
Veröffentlicht : 08/03/2022 12:19 pm
Teilen:
Anbieterwertung