Privatkredite für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer

Privatkredite für Selbstständige & Freiberufler bieten oft eine passende Ergänzung zu bestehenden Bankkrediten im eigenen Unternehmen. Momentan ist es leider so, dass viele Unternehmer bei ihren Banken abgelehnt werden, wenn sie weitere Finanzierungen für neue Projekte anfragen. Das betrifft sehr oft auch Existenzgründer, aber eben auch Selbständige, die eine Erweiterung ihres Geschäftsbetriebes finanzieren möchten.

In den letzten Jahren konnten sich jedoch Kreditmarktplätze neben den Banken etablieren und eine weitere sehr sinnvolle Finanzierungsquelle speziell für Unternehmer eröffnen. Dabei fungieren Banken zwar weiterhin begleitend & mit ihren Sicherheiten, aber die eigentliche Finanzierung wird über einen privaten Anlegerpool durchgeführt, welcher aus Privatpersonen besteht, die eine bestimmte Geldmenge gerne in für sie interessant Projekte anlegen möchten. Bei den privaten Geldgebern stehen im Gegensatz zu den Banken eben nicht nur die Bonität & Sicherheiten im Vordergrund, sondern vor allem die Idee hinter dem Projekt. Es bietet sich daher an die eigentliche Anfrage & auch die eigene berufliche Tätigkeit detailliert und interessant zu beschreiben, um damit möglichst viele private Kreditgeber zu überzeugen. Bei einem Privatkredit zählen nicht nur Bonität und Sicherheiten. Es werden gute und hoffnungsvolle Ideen unterstützt, die bei Banken oft kein Gehör finden. Eine Chance für viele Selbstständige.


Folgende Privatkredite werden für Selbstständige & Freiberufler angeboten:

KreditanbieterKreditsummeLaufzeitenBesonderheitenKreditanfrage
smava - Kreditmarktplatz
1.000, – 120.000,- EUR
12 – 144 Monate
Sehr bekannter & günstiger Kreditgeber. 2. Kreditnehmer erforderlich bei Kreditsummen oberhalb von 75.000 Euro. Sehr gute Abschlussquoten auch bei hohen Kreditsummen!
NEU: Kostenloser & unverbindlicher Kreditrechner mit Online-Sofortentscheid! Sie bekommen direkt angezeigt, ob Ihr Kreditwunsch umgesetzt werden kann und sie können direkt annehmen, oder bei Nichtgefallen ablehnen. Auszahlungen dadurch sehr schnell möglich.
Kostenlos anfragen
Auxmoney - Kreditmarktplatz
1.000 – 50.000,- EUR
12 – 60 Monate
Finanzierungen über einen Anlegerpool. Schnell & wenig Bürokratie. Perfekt für Finanzierungsprojekte und auch für “schwierige Fälle”! Die wohl beste alternative Finanzierungsmöglichkeit!
Kostenlos anfragen

4 Gedanken zu „Privatkredite für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer

  1. DAX-Werner

    Vielen Dank für die Übersicht. Fairerweise muss man sagen, dass Auxmoney mehr als Kreditmarktplatz spezialisiert ist. Smava ist schon eine Art Mischung aus beiden, was aber auch positiv gewerten werden könnte.

    Antworten
    1. Deko

      Das stimmt. Trotzdem sind beide gute Anbieter für Privatkredite an Selbständige und auch Freiberufler. Meine erste Wahl würde momentan wohl auf Smava fallen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert