Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann ich einen KfW-Kredit online beantragen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,497 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo ich möchte gerne den Corona KfW-Kredit beantragen. Aber irgendwie geht das über die KfW-Seite nicht. Hat jemand Rat?

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 1:22 pm
Schlagwörter für Thema
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Diese Fragen mehren sich aktuell. Ich habe daher auf Seite auch Infobereich dazu erstellt:

KfW-Schnellkredit online beantragen - Kredite für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer (kredit-fuer-selbststaendige.de)

https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/corona-kfw-hilfen-fuer-selbststaendige/  

Normalerweise wäre deine Hausbank der Ansprechpartner. Dort dürfte der Vorgang auch deutlich schneller vonstattengehen. Richtig "online" ist es hingegen schwierig, weil die meisten Partner Filialbanken oder Sparkassen sind, die dann Beratung und Gespräch vor Ort haben wollen. 

Aktuell kenne ich nur einen Anbieter, der einen direkten Onlineprozess anbietet. Das wäre das Online-Geschäftskonto von Penta. 8 Euro im Monat und monatlich kündbar. Konto wäre in wenigen Minuten eröffnet und der Antrag sollte dann auch nicht mehr als 15 Minuten dauern. 

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 3:16 pm
 Ela
(@ela)
Beiträge: 19
Active Member
 

Mein Mann hat genau diesen Kfw-Schnellkredit im vergangenen Monat beantragt. Das ging bei uns über die Sparkasse, aber hat durchaus etwas Zeit in Anspruch genommen (inkl. 2 Vorort Terminen). Die Auszahlung hat dann aber letztendlich gut funktioniert. Schön, wenn es nun aber einen Onlineantrag gibt. 

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 4:41 pm
(@robinh)
Beiträge: 4
New Member
 

Cool! Danke für das Tutorial! 

 
Veröffentlicht : 05/02/2021 11:08 am
 miri
(@miri)
Beiträge: 4
New Member
 

Danke ich habe es auch so gemacht. Aber anscheinend sind die Wartezeiten/ Bearbeitungszeiten beim KfW-Schnellkredit arg nach oben gegangen. Mindestens 20 Werktage heißt es nun. "Schnell"kredit. 

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 1:21 pm
Teilen:
Anbieterwertung