Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommt jetzt die Hyperinflation?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
455 Ansichten
HorstL
(@horstl)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Der neue Kalte Krieg wird wohl massive Auswirkung auf die ohnehin schon hohe Inflation haben. Lebensmittelpreise gehen durch die Decke. Vor allem Getreide wie Weizen. Ukraine ist die "Kornkammer" von Europa. Aber auch die Energiepreise pushen unglaublich. 

Was meint ihr? Droht uns jetzt eine heftige Hyperinflation? 

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 3:23 pm
Fabi
 Fabi
(@fabi)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Hyperinflation vielleicht gerade... aber eine deutlich größere Inflation. 7 oder 8% kann ich mir wahrlich vorstellen. Schon verrückt. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2022 10:36 am
Grit
 Grit
(@grit)
Beiträge: 18
Active Member
 

Naja ich würde mich nicht wundern, wenn wir im Q2 sogar eine Inflation von 10% sehen. Die Energiepreise gehen jetzt schon durch die Decke. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2022 7:23 pm
David
(@david)
Beiträge: 28
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @grit

Naja ich würde mich nicht wundern, wenn wir im Q2 sogar eine Inflation von 10% sehen. Die Energiepreise gehen jetzt schon durch die Decke. 

Gestern 8% ohne das die aktuellen Energiepreise schon berücksichtigt sind. Das wird noch richtig bitter mit der Inflation. :/

 
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:29 am
Deko
 Deko
(@deko)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Bitte schiebt jetzt nicht gleich Panik. Bei Hyperinflation müsste der Anstieg schon Richtung 100% gehen. ? 

 
Veröffentlicht : 16/03/2022 2:04 pm
Siggi
(@siggi)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

So ist es. Hohe Inflation, aber vermutlich auch nicht mehr. Primär pushen ja auch die Energiepreise. Mit dem Ende der Kriegssorgen würde diese auch wieder zurückkommen.

 
Veröffentlicht : 21/03/2022 11:09 am
Teilen:
Anbieterwertung