Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kredit von Privat - Seriös? Möglichkeiten?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
895 Ansichten
Der-Tom
(@der-tom)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo an die Community,

ich habe ein etwas besonderes Anliegen und zwar bin ich auf der Suche nach Kredite von Privat! Also keine Banken, sondern Privatpersonen. Ich verfüge bereits über 2 Bankkredite und eine weitere Finanzierung würde einen deutlich höheren Zinssatz kosten, obwohl ich die Finanzierung auch laut der Bank locker stemmen kann. 

Hat jemand Erfahrungen bei Privatkrediten? Auf was muss man achten? Oder sollte ich es besser lassen?

Ich danke im voraus! 

 
Veröffentlicht : 19/11/2015 4:09 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Was verstehst du genau unter Kredit von Privat?! Dir unbekannte Privatpersonen? Davon würde ich zumindest abraten. Anders wäre es sicher bei der Familie oder guten Freuden. Aber selbst da sollte man alles ordentlich vertraglich regeln. Die Verbraucherzentralen bieten dafür gute Vordrucke an.

Eine andere Alternative, die es erst seit wenigen Jahren gibt, wären die Kreditmarktplätze:

http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/kreditmarktplaetze-fuer-selbstaendige-freiberufler-unternehmer/

Das ist letztendlich genau das gleiche, nur das diesmal ein ganzer Pool an Privatanlegern deine Finanzierung stemmen wird, was natürlich durchaus vom Vorteil sein kann. Es ist auch ein Anbieter dazwischen geschaltet, der die ganze Abwicklung und auch Absicherungen vornimmt. Dieser Privatkredit wäre somit deutlich risikoarmer und auch sauberer gelöst. 

Der größte Kreditmarktplatz in Deutschland ist aktuell Auxmoney. Viele Mitglieder aus dem Forum konnten dort schon positive Erfahrungen sammeln. Schau es dir einfach mal an!

Beste Grüße.

 
Veröffentlicht : 19/11/2015 4:57 pm
Der-Tom
(@der-tom)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Also so ein Kreditmarktplatz klingt echt interessant. Und ihr habt damit auch gute Erfahrungen gemacht? Kennt man den die privaten Kreditgeber? Und bekomme ich von denen direkt das Geld?

 
Veröffentlicht : 19/11/2015 8:12 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Der-Tom sagt

Also so ein Kreditmarktplatz klingt echt interessant. Und ihr habt damit auch gute Erfahrungen gemacht? Kennt man den die privaten Kreditgeber? Und bekomme ich von denen direkt das Geld?

Nein natürlich nicht! Das wird alles viel sauberer abgewickelt. Die privaten Kreditgeber sind letztendlich "Anleger" bei Auxmoney und haben die Möglichkeit in die Projekte der Kreditsuchenden zu investieren und fungieren damit als Kreditgeber. Die Auszahlung erledigt dann Auxmoney. Auch die Ratenzahlungen laufen über Auxmoney. Kontakt zu den privaten Kreditgeber hat man somit eigentlich nicht.

 
Veröffentlicht : 21/11/2015 10:09 pm
Beate
(@beate)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

das klingt sehr interessant. bieten die auch kredite ohne schufa an?

 
Veröffentlicht : 23/11/2015 5:33 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Beate sagt

das klingt sehr interessant. bieten die auch kredite ohne schufa an?

Nein. Seriöse Anbieter bieten so etwas in der Regel nicht an. Allerdings ist u.a. Auxmoney auch bei schwächeren Bonitäten interessant und zeigt dort gute Vermittungsquoten auf.

 
Veröffentlicht : 24/11/2015 11:50 am
Support
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Ihr macht euch unglücklich mit einem Kredit ohne Schufa! Gerade in diesem Bereich gibt es unzählige Schwarze Schafe. Probiert es bei Auxmoney, wenn es ein "Privatkredit" sein muss. Notfalls auch mit einem 2. Kreditnehmer. Damit kommt ihr seriös und sauber zum Erfolg!

 
Veröffentlicht : 27/11/2015 2:27 pm
Sarah
(@sarah)
Beiträge: 3
New Member
 

Habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hast Du schon mal einen Pfandkredit ausprobiert? Für Wertsachen? Da gibt es ein paar ANbieter, z.B. Pfando, Valendo oder ipfand. 

Ich habe ipfand mal genutzt, hat super funktioniert.

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 6:56 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Sarah sagt

Habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hast Du schon mal einen Pfandkredit ausprobiert? Für Wertsachen? Da gibt es ein paar ANbieter, z.B. Pfando, Valendo oder ipfand. 

Ich habe ipfand mal genutzt, hat super funktioniert.

Wie funktioniert das genau? Man muss die Wertsachen doch irgendwie überprüfen lassen, oder?

 
Veröffentlicht : 15/12/2015 5:36 pm
Maren
(@maren)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Alexander sagt

Ihr macht euch unglücklich mit einem Kredit ohne Schufa! Gerade in diesem Bereich gibt es unzählige Schwarze Schafe. Probiert es bei Auxmoney, wenn es ein "Privatkredit" sein muss. Notfalls auch mit einem 2. Kreditnehmer. Damit kommt ihr seriös und sauber zum Erfolg!

Das kann ich bestätigen. Absage bei der Bank und dank euch bei Lendico eine Anfrage probiert und promt Erfolg gehabt.cool

 
Veröffentlicht : 17/12/2015 5:19 pm
Support
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Martin sagt

Sarah sagt
Habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hast Du schon mal einen Pfandkredit ausprobiert? Für Wertsachen? Da gibt es ein paar ANbieter, z.B. Pfando, Valendo oder ipfand. 

Ich habe ipfand mal genutzt, hat super funktioniert.

Wie funktioniert das genau? Man muss die Wertsachen doch irgendwie überprüfen lassen, oder?

Ja die werden zur Überprüfung eingeschickt. Momentan beschränken sich die Online-Pfandhäuser noch auf wenige Wertgegenstände.

 
Veröffentlicht : 08/01/2016 11:11 am
Teilen:
Anbieterwertung