Forum

Inflationsrate deut...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Inflationsrate deutlich gestiegen

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
8,751 Ansichten
Support
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Im März ist die Teuerungsrate auf einen Wert gestiegen, den es seit über einem Jahr nicht mehr gab. Demnach sind die Verbraucherpreise um 1,1 Prozent gestiegen. Viele Bürger merken dieses in erster Linie an den Tankstellen. Noch im Februar lag der Wert bei 0,6 Prozent, somit ist die Rate nochmals um 0,5 Prozent angestiegen, so erklärt das Statistische Bundesamt.

Wieder einmal sind Kraftstoff- und Heizölpreise derart angestiegen, dass es die Inflation nach oben veränderte. Heizöl ist im Vergleich zum vergangenen Jahr um über 30 Prozent angestiegen. Allerdings sind im März ebenfalls die Preise für Lebensmittel angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent. Nachdem viele Discounter die Preise im April wieder senkten, darf man gespannt sein, wie sich dieses auf die Inflationsrate des nächsten Monats auswirken wird.

 
Veröffentlicht : 13/04/2010 9:11 pm
Helmuth
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

lol... So einen alten Beitrag gefunden und mittlerweile so richtig aktut. Jetzt haben wir ganz andere Verbraucherpreise. ? 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 8:21 pm
Beate
(@beate)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

In den USA heute auch die höchste Inflationsrate seit 39 Jahren. Bei uns die höchsten Großhandelspreise seit 50 Jahren... Da kommt was auf uns zu... ? 

 
Veröffentlicht : 12/01/2022 7:30 pm
Maren
(@maren)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Das dürfte sich dann auch bald auf die Kreditzinsen auswirken. :/

 
Veröffentlicht : 17/01/2022 10:41 am
wickert
(@wickert)
Beiträge: 9
Active Member
 

Heute hat die Inflationsrate in der Eurozone auch ein neues Allzeithoch erreicht. Irgendwann fliegt uns das alles um die Ohren... ? 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 12:58 pm
Krissi
(@krissi)
Beiträge: 16
Active Member
 

7,5% in den USA. Das ist der höchste Stand seit über 40 Jahren. Ich glaube auf eine große Zinswende kann man sich langsam einstellen. ? 

 
Veröffentlicht : 11/02/2022 2:02 pm
HorstL
(@horstl)
Beiträge: 11
Active Member
 

Mit dem neuen kalten Krieg wird das alles noch viel schlimmer. So ein Mist! 

 
Veröffentlicht : 04/03/2022 3:25 pm
Ela
 Ela
(@ela)
Beiträge: 19
Active Member
 

Wir haben bestimmt bald zweistellige Inflationsraten ? 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 2:01 pm
David
(@david)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Die amerikanische Notenbank Fed steuert zumindest dagegen. Zinssatz liegt nun bei 1% und soll wohl weiter stetig steigen.

 
Veröffentlicht : 05/05/2022 9:58 am
Maren
(@maren)
Beiträge: 33
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @david

Die amerikanische Notenbank Fed steuert zumindest dagegen. Zinssatz liegt nun bei 1% und soll wohl weiter stetig steigen.

Jo knapp 2.5% sollen es wohl werden in diesem Jahr. Das wäre durchaus schon ordentlich.

 
Veröffentlicht : 05/05/2022 11:22 am
Krissi
(@krissi)
Beiträge: 16
Active Member
 

Heute kommen die neuen Inflationsdaten aus den USA. Bestimmt holt man nun die 8%. ? 

 
Veröffentlicht : 11/05/2022 11:16 am
Siggi
(@siggi)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Die Erzeugerpreise heute mit den höchsten Wert seit 1949... Über 30%... Da kommt noch was auf uns zu. 

 
Veröffentlicht : 20/05/2022 2:01 pm
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Die EZB möchte die Zinsen bis Jahresende auf 1 - 1,5% anheben. Die Negativzinsen wären damit zumindest weg. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2022 1:20 pm
Nik
 Nik
(@nik)
Beiträge: 39
Trusted Member
 

Die Erzeugerpreise in Deutschland haben heute den höchsten Wert seit 1949 erreicht. Es ist immer noch nicht der Gipfel... 

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 2:01 pm
Marta
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Angeblich soll im August bei 9% die Spitze stehen. Hoffentlich geht der Preisdruck dann auch spürbar zurück

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 10:37 am
Teilen:
Anbieterwertung