Künstlersozialkasse: Beitragssatz sinkt auf 4,4%

KunstEine Meldung für die Kunstschaffenden unter uns. Der Beitragssatz ihrer Künstlersozialkasse sinkt für das Jahr 2009 auf 4,4 Prozent.

Grund hierfür bildet eine Betriebsprüfung aus dem Hahre 2007, die die Deutsche Rentenversicherung Bund durchgeführt hat. Dadurch wurden viele neue abgabepfichtige Unternehmer ermittelt, die anscheinend gar nicht wussten, dass sie in die Künstlersozialkasse zahlen müssen. Durch den Anstieg der Einzahler und die teilweise hohen Nachzahlungen konnte der Beitragssatz gesenkt werden.

Weitere Infos zur Künstlersozialkasse findet ihr hier.

PS: Bitte beachtet auch unser Forum, wo ihr ebenso aktuell über wichtige Unternehmernews informiert werdet.

2 Gedanken zu „Künstlersozialkasse: Beitragssatz sinkt auf 4,4%

  1. Pingback: Beiträge für Künstlersozialkasse bleiben 2011 stabil | Das Unternehmerportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.